Dancing Devils
des KSV Eschenrod

Der Startschuss für die heutige Showtanzgruppe war im Jahre 1995 nach dem Motto “Wollen wir für unsere Kirmes einen Showtanz einstudieren?”.  Ein paar junge Frauen schlossen sich daraufhin zusammen und studierten den ersten Showtanz ein. Trotz etwas Lampenfieber wurde der Auftritt ein voller Erfolg. Der Donnerstag wurde zum „Tanztag“ und es wurde regelmäßig auf diversen Veranstaltungen z.B. Faschingssitzungen in Betzenrod, Schottener Pfingstmarkt usw. getanzt. Der Anfang war somit getan und die Showtanzgruppe nahm ihre heutige Form mehr und mehr an.

Unsere Gruppe tanzt bis heute das ganze Jahr zu verschiedenen Festlichkeiten. Beispielsweise sind das Geburtstage, Hochzeiten, Jubiläumsfeiern und nicht zu vergessen ist die 5. Jahreszeit. Auch an Showtanzwettbewerben haben wir uns bereits versucht.

Jahr für Jahr wird ein neues Projekt gestartet und ein neuer Tanz wird zu verschiedenen Themen einstudiert. Für diese Projekte sind wir immer wieder auf der Suche nach motivierten jungen Frauen, die Lust haben sich uns anzuschließen.

Wir sind aktuell 17 Mädels und 2 Jungs im Alter von 15 – 25 Jahren, eine bunte Mischung aus unterschiedlichen Charakteren. Das Training findet jeden Mittwoch von 19:30 – 21:30 Uhr statt. Teilweise werden auch zusätzliche Termine vereinbart.

Du bist motiviert und bereit neue Leute kennen zu lernen? Du hast Spaß am Tanzen? Dann komm uns doch einfach mal besuchen!

Wir freuen uns auf dich!

Unsere Tänzerinnen und Tänzer

erste Reihe sitzend v.l.n.r.: Jasmin Ascher und Annemarie Spamer

zweite Reihe sitzend v.l.n.r.: Diana Weber und Julia Köhler

dritte Reihe stehend v.l.n.r.: Lisa Herold, Thorsten Weldert, Heike Repp, Timo Weldert, Lara Ziesing, Carolin Weber  und Lisa-Maria Rau

vierte Reihe oben v.l.n.r.: Jessica Simon, Franziska Weber, Julia Kniese, Christin Weber und Sandra Sommer

Es fehlen: Jessica Knodt, Madara Spriza und Lara Köpke

Unsere Trainerinnen

Carolin Weber und Annemarie Spamer

Besuch uns doch auch mal bei Facebook