Fußball-Kreisoberliga Büdingen: Trainerpersonalie beim KSV Eschenrod geklärt

ESCHENROD (mh/fs). Der Fußball-Kreisoberligist KSV Eschenrod vermeldet Trainer-Personalie. In Eschenrod wird Kai Möller für Tim Kaiser kommen. Marco Strauch, Vorsitzender des KSV Eschenrod, sagt: „Kai Möller war einer unserer Wunschkandidaten, wir haben ihn als erstes angesprochen. Er ist ein Eschenröder, kennt die Mannschaft und passt von der Art her.“ Bevor Möller als Coach zur SG Ober-Mockstadt (Kreisliga B Büdingen 1) wechselte, schnürte er ein halbes Jahr für den KSV die Schuhe und ist daher mit den Vereinsgegebenheiten vertraut, die da lauten, vorrangig Jugendspieler zu integrieren. „Uns hat jemand mit Erfahrung gefehlt“, sagt Strauch über den 40-Jährigen Lizenzinhaber. Nun gelte es, die Mannschaft zusammenzuhalten und im Sommer sinnvoll zu ergänzen. Bei diesem Vorhaben wird der KSV Eschenrod auf Moritz Spring und Manuel Strauch verzichten, die die Winter-Wechselperiode wahrnahmen: Spring kehrt zurück nach Ulrichstein, Strauch spielt künftig für B-Ligist Spvgg Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards.

Quelle: Kreis-Anzeiger vom 02.02.2019